Kurz und gutAlle Postfächer an einem Platz Leistungspakete
Minimal-LoginConkret Login für besonders langsame Internetzugänge Alle Postfächer an einem PlatzSie besitzen mehrere Email-Adressen bei verschiedenen Providern? Kein Problem, über Conkret Web@Mail können Sie Ihren gesamten Mail-Verkehr zentral regeln. Conkret Webmail
ist providerunabhängig und arbeitet wie ein lokales Mailprogramm sowohl mit POP3, als auch unter IMAP ganz ohne langsame Sammeldienste. AnbieterunabhängigConkret Web@Mail ist voll kompatibel mit fast allen Anbietern z.B.: AOL, Arcor, 1und1, Compuserve, ePlus, Freenet, Ginko, GMX, Googlemail, Hotmail-Plus, Strato, Telebel,
T-Online, Versatel, Vodafone, Web.de, Yahoo ... Aber auch die meisten anderen Anbieter werden direkt von Conkret unterstützt. GeräteunabhängigConkret Web@Mail arbeitet geräteunabhängig und unterstützt neben allen modernen Browsern auch moderne Smartphones! integrierter Document Viewer - Dokumente online ansehenEin integrierter Document-Viewer und Convertor zeigt direkt die Anlagen Ihrer Mails. WerbefreiConkret Web@Mail ist und bleibt werbefrei und dadurch besonders übersichtlich. Lediglich bei unseren kostenlosen Angebot werden Hinweise in eigener Sache eingeblendet. ohne SoftwareinstallationConkret Web@Mail arbeitet ohne Softwareinstallation auf allen internetfähigen Computern und Smartphones. IMAP und POP3Conkret unterstützt sowohl IMAP als auch POP3, so dass Sie beliebige Postfächer über Conkret uneingeschränkt verwalten können. Nachrichten-PushIhre Mails werden automatisch alle fünf Minuten abgefragt und der Posteingang aktualisiert. So erhalten Sie sofort Ihre neuesten Mails. InternationalConkret kann in 28 Sprachen genutzt werden. Virenschutz in EchtzeitAlle angezeigten Mails und alle Anlagen werden beim Öffnen auf bekannte Viren, Würmer, Trojaner etc. geprüft. Schädlicher Code wird deaktiviert, so dass Sie alle Mails
geschützt lesen können. DatenschutzConkret legt keine Benutzerprofile oder Cookies an um diese für Werbezwecke zu nutzen. Es findet keinerlei automatische, halbautomatische oder manuelle Filterung oder
Auswertung Ihrer Mails zu Werbezwecken statt, wie dies bei anderen Mailanbietern (z.B. automatisiert bei Google Mail, Hotmail oder Yahoo! Mail) üblich ist. Conkret Web@Mail gibt keinerlei
Daten an Dritte weiter! Nachrichtengrößen bis 100 MBVergessen Sie die Beschränkungen anderer Webmail-Anbieter. Die maximale Nachrichtengröße ein- und ausgehender Mails beträgt 100 MB. Auch die Nachrichtenanzahl und die
Größe Ihres Postfachs wird von Conkret Web@Mail nicht begrenzt, ist jedoch abhängig von den Beschränkungen Ihres Providers. |
HilfeWir haben für Sie hier die wichtigsten Fragen rund um die Nutzung von Conkret Web@Mail zusammengestellt. • LoginHilfestellung
zu Loginproblemen mit MyConkret
finden Sie unter:
Der Login zu MyConkret funktioniert nicht. Was kann ich tun? • Browserkompatibilität
Conkret unterstützt moderne Browser auf PCs und Smartphones vollständig:
Camino Version 1.5.5 und höher (Download von Caminobrowser:
Mac) Javascript muss in allen Browser aktiviert sein!
Hilfe hierzu • internationale Zeichensätze
Zur korrekten Darstellung internationaler Zeichensätze wird ein Unicode-Zeichensatz
benötigt.
Falls Sie diesen Zeichensatz nicht installiert haben und Sie bei der Darstellung internationaler Schriften fehlende Zeichen (Rechtecke oder Fragezeichen) bemerken, installieren Sie bitte den Unicode-Zeichensatz für Ihr Betriebssystem.
Eine ständig aktualisierte Übersicht der unterstützten internationalen Zeichensätze finden sie hier. • Popups zulassenPopups werden für die erweiterten Funktionen des HTML-Editors benötigt. Je nach Browser variert das Zulassen dieser zusätzlichen Fenster:
• Javascript aktivierenJavascript ist in allen Browsern standardmäßig aktiviert und muss nur aktiviert werden, wenn die Einstellungen verändert wurden. Je nach Browser variert das Vorgehen:
• Anbieterbeschränkungen bei einen Zugriff über POP3Bitte
beachten Sie, dass Freemail-Anbieter wie GMX, GoogleMail oder Web.de Ihre
kostenlosen Angebote in der Regel massiv beschränken, so dass Conkret hier
nur eingeschränkt arbeiten kann. Diese Beschränkungen gelten nicht für die
kostenpflichtigen Angebote dieser Anbieter. Ein ungehinderter Zugriff auf
alle Web.de-Postfächer ist über IMAP möglich.
Fragen und Antworten - FAQs• Mit welchen Anbietern funktioniert Conkret?Conkret
funktioniert mit allen Anbietern die ein POP3- oder IMAP-Postach anbieten
welches über das Internet abgefragt werden kann. Dies sind nahezu alle Anbieter.
Eine Ausnahme ist T-Online. Dieser Anbieter bietet nur gegen Aufpreis die
Abfrage des Postfachs im Internet an. • Was unterscheidet Conkret von anderen Anbietern?Conkret
arbeitet mit allen Anbietern und in Echtzeit. Alle Mails die Sie in Conkret
lesen werden direkt und ohne Umweg von Ihrem Mailserver geladen und dargestellt.
Für die Schnelligkeit des System sorgen interne Zwischenspeicher, Datenbanken
und ein ausgeklügelt programmiertes System. Conkret zeigt den aktuellen
Inhalt Ihres Postfachs ohne Verwendung von langsamen Sammeldiensten oder
ähnlichem. Der Vorteil dieses Systems gegenüber anderen Webmail-Systemen
ist, dass lästige Wartezeiten entfallen und alle Postfächer direkt und ohne
Umweg über Conkret Webmail verwaltet werden können. • Der Login zu MyConkret funktioniert nicht. Was kann ich tun?• Ich erhalte die Meldung, dass ich nicht identifiziert werden konnte Die Meldung, dass Sie
nicht identifiziert werden konnten, kann unterschiedliche Ursachen haben:
• Das Passwort funktioniert nicht / Ich habe mein Passwort vergessen Falls Ihr Passwort
für MyConkret nicht funktioniert, können Sie sich mit Ihrer Email-Adresse
und dem Passwort für diese Email-Adresse einloggen (Falls Sie den Login
mit Email-Adresse/Passwort in den Einstellungen nicht deaktiviert haben).
• Das Passwort meiner Email-Adresse hat sich geändert Sollte sich das Passwort
für Ihre Email-Adresse geändert haben und der Login in MyConkret nicht
funktionieren, können Sie das Passwort für diese Email-Adresse in MyConkret
einfach neu setzen, indem Sie sich zunächst über den
Minimal-Login einloggen.
MyConkret übernimmt bei einem erfolgreichen Login die hier eingegebenen
Daten, so dass Sie sich anschließend mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem
Passwort wieder in MyConkret einloggen können (Falls Sie den Login mit
Email-Adresse/Passwort in den Einstellungen nicht deaktiviert haben).
• Wie kann ich nach meinem 14 Tage Test MyConkret aktivieren/buchen? Aktivieren Sie MyConkret
bitte über: https://webmail.conkret.de/aktivierung.html.
• Wie kann ich nach Ablauf meines Buchungszeitraums MyConkret erneut aktivieren/buchen? Aktivieren Sie MyConkret
bitte über: https://webmail.conkret.de/aktivierung.html.
• Der Minimal-Login funktioniert nicht. Was kann ich tun? Prüfen Sie die von
Ihnen eingegeben Daten. • Ich benötige weitergehende Hilfe Für weitergehende Hilfe
rufen Sie uns bitte unter: 02302 7079893 an oder senden Sie ein Mail
an: info@conkret.de. • Ich erhalte die Meldung, dass die Sitzung beendet wurde. Warum?
Conkret prüft jeden Zugriff auf eine aktuelle Sitzung und beendet die
Sitzung automatisch, wenn eine Identifikation des Zugriffsversuchs nicht
möglich ist. Falls Sie betroffen sind, lassen Sie bitte die Verwendung
eines Session-Cookies zu:
• Häufig erhalte ich die Meldung "Aus Sicherheitsgründen wurden externe Datenquellen blockiert" und sehe keine Bilder. Was bedeutet das?Conkret
blockiert standardmäßig alle Daten die nicht direkt in das Mail eingebunden
sind. Insbesondere Bilder die nicht direkt in das Mail (inline) eingebettet
sind, sondern extern aus dem Internet geöffnet werden, können - müssen jedoch
nicht zwangsläufig - ein Sicherheitsrisiko darstellen. So werden beispielsweise
externe Zähler oder Anderes hinter Bildern versteckt anhand der Sender des
Mails erkennen kann, ob und von wem das Mail gelesen wurde. (siehe auch:
Wie kann ich mich vor kommerzieller Werbung schützen) • Wie kann ich direkt nachvollziehen, ob eine Mail verschickt wurde?Senden
Sie das Mail in Blindkopie an sich selber. Dies ist für den Empfänger vollkommen
unsichtbar, für Sie jedoch ein sicherer Beleg, dass das Mail verschickt
wurde. • Wie lange dauert der Mailversand?Mails
die Sie mit Conkret schreiben werden sofort verschickt. Die Übermittlungsdauer
hängt jedoch von einigen Faktoren, wie der Größe des Mails ab. Des Weiteren
können Spamfilter oder Sammeldienste beim Empfänger die Zustellung des Mails
verzögern. Ein Mail das mit Conkret verschickt wurde und nicht sofort zustellbar
ist wird über mehrere Tage in der Mail-Queue gehalten, wobei die Zustellung
immer wieder versucht wird. Der Mailer-Daemon informiert Sie bei auftretenden
Fehlern über den Status der Zustellversuche. • Immer wenn ich ein Mail an mehrere Adressaten schicke, erhalte ich eine Nachricht vom Mailer-Daemon.Mehr
Empfänger, bedeuten mehr Fehlerquellen. • Mails an eine bestimmte Adresse werden nicht akzeptiertVerwendet
der Adressat Ihres Mails einen sehr scharf eingestellten Spamfilter kann
ein Mail, das über Conkret verschickt wurde als Spam angesehen werden, weil
die Absenderadresse (also Ihre Mailadresse) nicht mit dem sendenden Server
übereinstimmt. Bitte wenden Sie sich an den Adressaten um dieses Problem
zu lösen. Weisen Sie darauf hin, dass Conkret nicht der einzige Dienst ist,
bei dem Absenderadresse nicht mit dem sendenden Server übereinstimmt (andere
Beispiele sind: Gmail, T-Online) • Ich habe versehentlich ein Mail gelöscht, wie kann ich es wiederherstellen?Unter
POP3 gibt es keine Möglichkeit gelöschte Mails wiederherzustellen. Unter
IMAP finden Sie das gelöschte Mail im Ordner „Papierkorb“ (englisch: Trash).
Sie können es aus dem Papierkorb wieder zurück in den Posteingang kopieren. • Ich sehe unter POP3 immer nur die aktuellen Mails
Unter POP3 werden nach den Standarteinstellungen der Email-Programme
immer alle Mails von Ihrem Mailserver geholt und gelöscht. Ältere Mails
können Sie einsehen, wenn Sie die Standarteinstellungen Ihres Mailprogramms
ändern.
• Mein Postfach unter POP3 nimmt keine Mails mehr anIhr
Postfach ist höchstwahrscheinlich voll! • Warum sollte ich IMAP verwenden und nicht POP3?Bei
IMAP verbleiben alle Nachrichten und Änderungen auf dem Mailserver in einer
sehr leistungsfähigen Datenbank. Neben dem Posteingang können weitere Ordner
mehrstufig angelegt werden (z.B. Hauptordner "Projekte" mit Unterordner
"Projekt_A", "Projekt_B", etc...). Die im Posteingang eingehenden Mails
können so nach den inhaltlich zutreffenden Ordnern verschoben werden. Somit
erhält man eine bessere Übersichtlichkeit im Postfach. Das ist wiederum
eine optimale Voraussetzung zur mobilen Webmail-Nutzung. • Wie kann ich mich selbst vor Spam schützen?Man
schützt sich vor Spam selbst am besten, indem man Mails, deren Inhalt einem
unbekannt, zweifelhaft und unseriös erscheint, löscht! Des Weiteren sollten
Sie bei zweideutigen Mails die externe Daten verwenden, diese externen Daten
nicht öffnen. Conkret schützt Ihre Privatsphäre, indem extern eingebundene
Daten in Mails standartmässig blockiert werden. Der häufig anzutreffenden
Aufforderung zum Entfernen der eigenen Adresse sollte nie Folge geleistet
werden! Unbekannte Absender sind meistens "neutral" maskiert, um einen glaubhaften
Eindruck zu erwecken. Manchmal wird auch Ihre eigene Adresse oder die Ihrer
Bekannten verwendet. • Wie kann ich mich vor kommerzieller Werbung schützen?Email-Marketing
ist seit Jahren einer der am stärksten wachsenden Bereiche im Internet.
Neuigkeiten• Keine SSL-Sicherheitslücke in Conkret Web@MailDieser Service war zu keiner Zeit von der OpenSSL-Sicherheitslücke "Heartbleed" betoffen, da auf unseren Servern von diesem Fehler nicht betroffene OpenSSL-Versionen benutzt wurden und werden! • professionell gestaltete Mails durch inline eingebundene BilderMit der
Möglichkeit Bilder inline in Ihre Mails einbinden zu können, stehen Ihnen
jetzt alle Möglichkeiten für professionell gestaltete Mails zur Verfügung.
Im Gegensatz zu extern eingebundenen Bildern werden inline eingebundene
Bilder sofort von modernen Mailprogrammen angezeigt. So können Sie Ihre
persönlichen oder geschäftlichen Mails und Newsletter mit Grafiken, Hintergrundbildern
oder auch Ihrem Logo versehen. Die Einbindung Ihrer Bilder erfolgt vollautomatisch
und komfortabel im bisherigen WYSIWYG-Editor für Ihre Mails. • integrierter Document Viewer - Dokumente online einsehenEin integrierter Document-Viewer und Convertor
zeigt direkt die Anlagen Ihrer Mails. Sie benötigen - neben den
standartmäßig installierten Adobe Flash Player - keine externe Software
um Office-Dateien, Bilder, Musik oder Videos zu öffnen. So haben Sie
auch unterwegs sofort Zugriff auf die Anlagen Ihrer Mails. Mit der
Möglichkeit Ihre Dokumente zum PDF oder RTF (Textdokumente), XLS
(Tabellenkalkulation), MP3 (Musik) oder MPEG (Videos) zu konvertieren,
bleiben Sie jederzeit flexibel. Folgende Dateien werden unterstützt:
Office-Formate:
Musik-Dateien:
Video-Dateien:
Sonstige-Dateien:
|
Anmeldung Hier können Sie sich für einen unserer MyConkret Tarife anmelden. NewsMobile Mail für Alle ! Conkret steht nun auch für die mobile
Nutzung mit Smartphones und Handys zur Verfügung. Nutzen Sie alle Funktionen Ihrer
Postfächer mobil und unabhängig vom Anbieter.
Tarifwechsel Sie wollen in einen höheren Tarif wechseln, weitere Email-Postfächer einbinden oder Speicherplatz zubuchen?
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Conkret ® ist eine eingetragene Marke |